Nacht der Clubs: 2ERSITZ. Aftershow: Schmiddlfinga (Le Fly)
3. November 2018
20:00
Lüneburg
Salon Hansen
Maps

Am 03. November steigt die diesjährige Lüneburger Nacht der Clubs! Wie in jedem Jahr freuen wir uns Euch in diesem Rahmen erneut eine junge und vielversprechende Band präsentieren zu können: 2ERSITZ.

Im Anschluss steigt bei uns fast schon traditionell die Aftershowparty zur Nacht der Clubs mit keinem Geringeren als SCHMIDDLFINGA von Le Fly!

2ERSITZ (URBAN TREE / ROOTDOWN)
Für die Leipziger Band 2ERSITZ gibt es keine Alternative als
sich in ihre Musik zu stürzen. Das vermeintlich schon Bekannte neu zu entdecken, ihm neue Facetten abzugewinnen, ihre Umgebung aufmerksam zu betrachten und damit den eigenen Stil zu formen ist Vorsatz und Bedürfnis zugleich.

2ERSITZ fangen Themen ihrer Generation ein, indem sie das Leben in vollen Zügen genießen und die Momente des Glücks, der Stille, der inneren Zerreißproben, der Sehnsüchte und wahnwitzigen Tagträume treffend beschreiben. Sie bestechen durch ihre Musikalität mit der sie spielerisch Elemente aus Hiphop, Songwriter, Pop und Reggae verbinden. Dabei stehen sie für eine urbane Musikkultur in der Genregrenzen verschwimmen und dadurch neue Klangwelten entstehen.

Sie selbst würden sich als bunte Vögel beschreiben, moderne
Hippies die statt Karriere zu machen sich darum scheren Dinge anzupacken die sie wirklich interessieren. Sänger Joke ist dabei das Sprachrohr für all diejenigen die sich mehr vom Leben erwarten, Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten oder einfach loslassen wollen. Wenn damit Erfolg kommt ist das okay, aber nicht um jeden Preis. So blicken 2ERSITZ bei voller Fahrt aus dem Fenster, das Ziel nicht klar umrissen, aber mit dem unbedingten Willen ihre Träume zu leben, denn umkehren ist undenkbar.

https://www.2ersitz.de
https://www.facebook.com/2ersitz?fref=ts
https://www.youtube.com/watch?v=C3ww5dywpKE

SCHMIDDLFINGA (LE FLY / ST. PAULI TANZMUSIK)
Hamburgern ist der MC, Musiker und DJ Schmiddlfinga schon lange ein Begriff. Ob als Solokünstler zwischen Rap, Live Performance und Wort-Irsinn oder als Fronthaubitze der brachial unterhaltsamen St. Paulianer Grenzgang-Combo Le Fly (St.Pauli Tanzmusik). Schmiddlfinga mixt und scratcht mit nassforscher Lässigkeit auch vermeintlich nicht Zusammenpassendes, arbeitet gleichzeitig mit Turntables, Sampler und Mikro, um die gespielten Tunes bei Bedarf um kleine feine Frechheiten zu ergänzen. Da fummelt er schon mal Rap und 90´s Pop zu einem Mash-Up, bei dem sich Oldschooler und Moonwalker gleichermaßen vor Freude in den Schritt greifen. Seine Inspiration und Styles sind 90´s und 2000er Classic´s, egal ob ami oder deutsch, am liebsten Hip Hop aber festgelegt hat er sich da nicht. Hauptsache es knallt. Ein Blick auf seine aktuellen Lieblings- Tunes verrät wohin die Reise geht: Freestylers „Ruffneck“. Michael Jackson „Blame It On the Boogie”. Dizzee Rascal „Bonkers”. Cutty Ranks „Limb by Limb“. Afrob „Einfach”. Prince „Kiss”. Skee-Lo „I Wish”. Noch irgendwelche Fragen, wie derbe unterhaltsam das wird? Eben. Also hingehen und loslassen.

https://www.schmiddlfinga.de
https://www.facebook.com/schmiddlfinga

Alle Infos zur Nacht der Clubs gibt es hier:
https://www.facebook.com/events/2458737771017071/